
Wir helfen Ihnen wie Sie einfach einen Webfleet Login anlegen können.
Alternativ können Sie sich direkt und unkompliziert bei WEBFLEET Anmelden.
Doch wie melden Sie sich an? Nutzen Sie einen Benutzer für all Ihr Mitarbeiter oder haben Sie für jeden Ihrer Mitarbeiter einen eigenen Benutzer angelegt? Denn möchten Sie , dass Ihre Mitarbeiter Ihre Webfleet Rechnung sehen oder beliebig Einstellungen im System ändern können?
Daher empfehlen wir für jeden Ihrer Mitarbeiter einen eigenen Benutzer anzulegen. Denn darüber können Sie gezielt steuern, welcher Mitarbeiter auch welche Informationen sehen können. Legen Sie Fahrzeuggruppen an und weisen Sie diese direkt MItarbeitern zu oder entfernen Sie den Zugriff auf Adressdaten. Denn vielleicht möchten Sie nicht, dass jeder MItarbeiter sehen kann, wo Sie mit Ihrem Firmenfahrzeug hin fahren, Sie aber trotzdem ein digitales Fahrtenbuch führen möchten.
So einfach legen Sie einen neuen Benutzer in Webfleet an.
Wählen Sie im Menüband dafür den Bereich „Benutzer“ aus. In diesem Untermenü können Sie alle angelegten Benutzer sehen. Wenn Sie hier einen Benutzer auswählen, haben Sie einen Überblick über alle Rechte, welche dem Benutzer zugewiesen sind.

Unten rechts am Bildschirmrand befindet sich ein grüner Button, „neuer Benutzer“. Über diesen Button können Sie einen neuen Benutzer anlegen und hier individuelle Rechte gestalten.
Gerne helfen wir Ihnen bei der Auswahl der passenden Rechte für Ihren Mitarbeiter.
Wenn Sie unsicher in er Handhabung der Rechtevergabe sind, helfen wir Ihnen gerne weiter. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
FAQ zum Webfleet Login
Grundsätzlich empfiehlt es sich eigenen eigenen WEBFLEET Login für jeden Mitarbeiter anzulegen, damit der einzelne Nutzer auch nur auf die Daten Zugriff hat, mit denen er arbeiten darf. Und bei einem Ausscheiden des Mitarbeiters können Sie den Zugang des Mitarbeiters schnell und unkompliziert deaktivieren ohne, dass andere Mitarbeiter davon beeinträchtigt sind.
Sie können beliebig viele Benutzer in Webfleet anlegen. Wir empfehlen aus Datenschutzgründen auch, dass jeder Mitarbeiter und jeder Nutzer einen eigenen Zugang erhält und hinter jedem Benutzer auch die persönliche Unternehmens-E-Mailadresse hinterlegt wird.
Wenn dem Benutzer eine persönliche Emailadresse hinterlegt ist, erhält der neue Benutzer einen Link zum Webfleet Login, den Zugangsnamen, seinen Benutzernamen und ein Kennwort. Dieses Kennwort muss er nach dem ersten Login direkt ändern.
Nach einem erfolgreichem Login, erscheint oben rechts ein Button mit Ihren Initialen. Wenn dort klicken, erscheint ein bereich „PASSWORT“, wo Sie Ihr Kennwort ändern können. Um Ihr Kennwort zu ändern zu können, müssen Sie zuerst ihr altes Kennwort eingeben und können danach ein neues Kennwort vergeben.
Wenn Sie Ihr Kennwort zum Webfleet Login vergessen haben sollten, sprechen Sie einfach Ihren Administrator an. Dieser kann unter den Benutzereinstellungen im Webfleet Ihren Benutzer auswählen und das Kennwort zurücksetzen. Sie erhalten dann ein neues Kennwort. Das neue Passwort wird dann an die im Webfleet hinterlegte Emailadresse geschickt.
Die Anlage eines Webfleet Fahrtenbuch Benutzers erfolgt über das Fahrermanagement. Hier können Sie dem Fahrer eine Emailadresse hinterlegen. Dieser erhält dann eine Email vom System mit separaten Zugangsdaten.
Wir nutzen Webfleet schon viele Jahre und nutzen immer wieder gerne die Expertisen von comuniverse.
C. Gärnter
GESCHÄFTSFÜHRER / GÄRTNER TRANSPORT GMBH
Wir nutzen täglich die Funktionen von Webfleet. Es ist ein wertvolles Tool bei der täglichen Arbeit.
P. Burmeister
GESCHÄFTSFÜHRER / WILHELM BURMEISTER GMBH